Freiwillige Feuerwehr Waldschlag

since 1912

Gott zu Ehr, dem Nächsten zur Wehr!
Über 100 Jahre im Dienste der Gemeinschaft!

Die Freiwillige Feuerwehr steht rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr auf Abruf bereit, um in Not geratenen Menschen zu helfen. Sie retten, löschen, schützen und bergen – und das FREIWILLIG

20220811_201018

Waldschlag

Geschichte

Idealismus, Einsatzfreude und Bereitschaft für die Mitmenschen einzutreten, wenn sie in Gefahr oder Bedrängnis geraten, hat das Bild der Feuerwehr in den letzten Jahren geprägt und soll auch der Grundgedanke für die Zukunft sein.

Das Gründungsjahr der Feuerwehr Waldschlag ist 1912. Danach ging es ständig voran.

20240317_Flyer
Freiwillige Feuerwehr Waldschlag

Waldschläger Fest

Bald ist es soweit.
Heuer starten wir mit unseren Waldschläger Fest.
Am Samstag 25. Mai 2024 feiern wir eine unvergessliche Partynacht. Um 20:00 Uhr geht es los. Für alle, die mit einer Vorverkaufskarte kommen, bekommen bis 22:00 Uhr ein Freigetränk. Musikalisch wird der Abend von der siebenköpfigen Band aus dem Mühlviertel „Back to Saturday“ abgerundet.
Am Sonntag 26. Mai 2024 geht es um 11:00 Uhr mit dem Frühschoppen los. Anschließend werden wir auch unseren Maibaum verlosen.
Vorverkaufskarten gibt es bei den Mitgliedern unserer Feuerwehr.
Wir freuen uns auf euer kommen.

FEUERWEHR WALDSCHLAG GESCHICHTE

Unser Feuerwehr Kommando

Das Kommando umfasst alle stimmberechtigten Mitglieder. Dabei werden der Kommandant, dessen Stellvertreter, der Kassenführer und der Schriftführer gewählt. Das erweiterte Kommando wird vom Feuerwehrkommandanten bestellt.

Unsere Feuerwehr Jugend

Bei der Feuerwehrjugend lernen unsere Jugendlichen alle wichtigen Grundbegriffe rund um Brandbekämpfung, Gerätekunde, Erste Hilfe, Zivilschutz und vieles mehr.

Kurz gesagt, alle wichtigen feuerwehrtechnischen Grundlagen, die die Jugendlichen spielerisch auf die späteren Aufgaben bei der Feuerwehr vorbereiten.

Bleib auf den Laufenden

Folge uns auf Facebook,  Instagram oder WhatsApp um immer auf den laufenden zu bleiben

Kommandant HBI Stefan Staltner

ff-waldschlag@uu.ooelfv.at